Eltern helfen Eltern

Am Sonnabend, den 22.09.2018 hatten wir Besuch vom Verein „Eltern helfen Eltern Bernau e.V.“, die gemeinsam mit ihren Kindern und Gästen den Bunker Ladeburg besuchten. Die Kinder und Jugendlichen waren sehr begeistert von dieser Führung.

Unterstützung hatten wir von der Freiwilligen Feuerwehr Rüdnitz,die ihren Einsatzwagen vorstellten, (VGW-Vorausgerätewagen), die Geräte und deren Funktion erklärten und auch ein „Probesitzen“ im Fahrzeug ermöglichten. Es gab Würstchen vom Grill und eine heiße Suppe zum aufwärmen. Alle waren sich einig, daß dieser Tag auch dank des schönen Wetters ein voller Erfolg war.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Holger Kalinka, der die Tour sponserte, die Freiwillige Feuerwehr Rüdnitz, die Helfer vom Verein „Eltern helfen Eltern“ und auch an Getränke-Neumann aus Bernau, der die leckere Suppe kochte!

 

 

 

 

 

 

 

links nach rechts:
Herr Thomas Cämmerer, Verein „Eltern helfen Eltern“
Holger Kalinka, (KAPI Electronics GmbH)
Vertreter der Frewilligen Feuerwehr Rüdnitz
Herr Torsten Stein, Bunker Ladeburg

Links: